FANDOM

Important-1702878 960 720
Dieser Inhalt existiert auch in Vampire Diaries & The Originals, jedoch in diesem Wiki mit einem alternativen Erzählstrang!

Matthew G. "Matt" Donovan ist seit dem Jahr 2016 der Sheriff von Mystic Falls. Da er die übernatürliche Gemeinde besser unter Kontrolle halten wollte gründete er zusammen mit der 2020 gewählten Bürgermeisterin Caroline Salvatore einen neuen Stadtrat. Dieser Stadtrat stellte mehrere Gesetzte für die übernatürliche Gemeinschaft auf. Hilfe erhielt er dabei unter anderem von seiner Freundin und späteren Frau Alyca Salvatore und deren Vorfahrin Leyla Salvatore. Durch diese Gesetzte konnte sich die übernatürliche Gemeinschaft perfekt in die Gemeinschaft von Mystic Falls einleben und lebt nun in harmonischer Weise zusammen.

2024 ließ er sich dann von Kol Mikaelson in einen Vampir verwandeln da er für immer bei Alyca sein wollte.

Geschichte Bearbeiten

2018-2020 Bearbeiten

Seit 2020 Bearbeiten

Beziehungen Bearbeiten

Alyca Salvatore Bearbeiten

Elena Gilbert Bearbeiten

Elena und Matt waren früher einmal zusammen. Elena hatte schon bevor ihre Eltern starben Zweifel an der Beziehung, sie hatte zum Beispiel nie Ich liebe dich gesag. Als sie dann auf die Highschool kamen, waren sie getrennt und Elena lernte Stefan kennen, was Matt zu Anfang garnicht gefiel, weshalb er mit Elena auch nicht mehr sehr viel sprach. Als er jedoch merkte, dass er sie glücklich macht, machte ihn das auch glücklich und Elena und Matt waren wieder allerbeste Freunde.

Als Matt dann dabei hilft Elena in Sicherheit vor den Ur-Vampiren zu bringen, da Alaric kurz davor war Klaus zu töten, erfahren sie beim Wegfahren, dass wenn ein Ur-Vampir stirb, dann auch alle seine Kinder sterben. Deshalb stellte Matt Elena vor die Wahl zu wem er sie fahren sollte, Stefan oder Damon und sie entschied sich für Stefan.

In der vierten Staffel, wuss Matt dann damit leben, dass Elena ihr Leben vor seins gestellt hat, als sie den Unfall bei der Wickery Bridge gebaut haben und dass sie deshalb jetzt ein Vampir ist. Als ein kleiner Schritt der Wiedergutmachung bietet er sich dann an als Elena Menschenblut braucht. Auch als Elena später ihre Menschlichkeit wieder einschalten sollte, hilft ihr bester Freund, denn die Vorstellung einer ihrer wichtigsten Bezugspersonen getötet zu haben, hat Elena wieder menschlich gemacht.

Damon Salvatore Bearbeiten

Die beiden sind keine guten Freunde, denn Damon hat Matt öfters versucht umzubringen und hat ihn auch öfters manipuliert. Auch als Damon Vicky getötet und verwandelt hat, war das keine Verbesserung in ihrer Beziehung als Matt das herausfand.

Am Anfang, als Elena dann mit Damon zusammen war, gefiel ihm das noch weniger als sie mit Stefan zusammen war, weshalb er und die Anderen versuchten sie und Damon wieder auseinander zu bringen, denn Damon sei ein schlechter Einfluss. Aber mit der Zeit, hat sich Matt auch an Damon gewöhnt.

Caroline Forbes Bearbeiten

Nachdem er und Elena auseinander sind, fängt er irgendwann eine Beziehung mit Caroline an.

In Staffel 2 ist die Beziehung dann auf einmal merkwürdig, weil Katherine Caroline in einen Vampir verwandelt hat, was vieles in der Beziehung ändert. Caroline beendet die Beziehung, da sie Angst hat Matt zu verletzten und schlimmsten Falles zu töten. Caroline ist jedoch immer noch in ihn verliebt und sagt es ihm später sogar, da sie ihn wiederhaben will. Es bleibt aber immernoch die Angst ihn zu töten und als er wegen eines Hexenmeisters verletzt wird, sieht er, wie sich Carolines Gesicht wegen des Blutdurstes verändert und gibt ihm ihr Blut, um ihn zu heilen. Care erzählt dann später, dass sie ein Vampir ist und sie erzählt ihm die ganze Wahrheit über Vickies Tod.

Nach weiterem großen Stress wegen Vickys Tod, da Liz mit Hilfe von Matt auch Caroline auspioniert hat und herausfand, dass sie ein Vampir ist, haben sich die beiden getrennt, blieben jedoch guten Freunde.

Brandon Geschwister Bearbeiten

Leyla Salvatore Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Persönlichkeit Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Erstellt von Bearbeiten

Agent J.J. Winchester

KolClaire(Beziehungen zu Elena, Damon und Caroline)

Siehe auch Bearbeiten

Matt Donovan im Vampire Diaries Wiki