FANDOM

Dieser Artikel ist Teil des Northman Universums.
Important-1702878 960 720
Dieser Inhalt existiert auch in Vampire Diaries & The Originals, jedoch in diesem Wiki mit einem alternativen Erzählstrang!

Jeremy Gilbert (* 13. Oktober 1994 in Mystic Falls, Virginia) war Supervisory Special Agent beim FBI in Quantico, Virginia. Er war eines der Gründungsmitglieder des Bureau of Secret Incidents.

Von 2016 bis 2026 war Jeremy mit Jessica Driscoll zusammen, mit der er die Kinder Christopher (*2019) und Samantha (*2022) hat. Von seinem Sohn ist Tyler der Pate, von seiner Tochter ist seine Schwester Elena die Patin.

Jeremy wohnte in Washington D.C.

BiografieBearbeiten

Vampire Diaries (1994 bis 2013)Bearbeiten

Jeremy wurde 1994 als Sohn von Grayson Gilbert und seiner Frau Miranda Sommers-Gilbert geboren. Er wuchs mit seiner Schwester Elena auf und malte sehr gerne. Jedoch starben seine Eltern bei einem Autounfall und Jeremy geriet immer mehr auf die schiefe Bahn. Er begann Drogen zu nehmen und trieb sich mit den falschen Leuten herum.

Mithilfe seiner Schwester und ihrer Freunde schaffte Jeremy allerdings den Absprung, obwohl seine Freundinnen Vicki Donovan und Anna Zhu kurz hintereinander starben. Während seiner Beziehung zu Bonnie Bennett stellte sich heraus, dass Jeremy zur Bruderschaft der Fünf gehörte. Dies bedeutete, dass auf ihm eine Karte in Form eines Tattoos wuchs. Jedes Mal, wenn er einen Vampir tötete, wurde dies größer. Nachdem er den Urvampir Kol Mikaelson getötet hatte, war die Karte vollständig und führte ihn und seine Freunde zu einem Heilmittel gegen Vampirismus. Allerdings wurde er während der Suche von dem Wächter des Heilmittels, Silas, getötet.

Allerdings gab seine Freundin Bonnie ihr Leben dafür, dass Jeremy zurückkehren konnte. Schließlich verliß er seine Heimatstadt Mystic Falls. Gegenüber seiner Schwester gab er an, an eine Kunsthochschule zu gehen, allerdings verabredete er mit Alaric Saltzman, dass er Vampire jagen würde. Später schloss sich Tyler Lockwood ihm an.

Anfang beim FBI (2016 bis 2018)Bearbeiten

Die beiden wurden vom FBI aufgesucht, die eine Einheit formen wollten, die sich mit übernatürlichen Wesen beschäftigt. Als sie herausgefunden hatten, was Tyler und Jeremy bereits für Erfahrung in diesem Bereich gemacht hatten, beschlossen sie, die beiden fürs FBI zu gewinnen. So begannen die beiden die Grundausbildung. In Washington lernte Jeremy zudem Jessica Driscoll kennen und lieben.

Beim FBI mussten Tyler und Jeremy unter der Anleitung eines anderen Agenten arbeiten, der allerdings nicht den nötigen Respekt vor dieser Arbeit zeigte und bald von einem Werwolf getötet wurde. Danach übernahm Tyler die Einheit und baute sie zu dem auf, was sie heute ist.

Familiengründung (2019 bis 2026)Bearbeiten

Während ihrer zehnjährigen Beziehung wurden Jeremy und Jessica zweimal Eltern. Ihr Sohn Christopher wurde 2019 geboren und bekam Tyler zum Paten. Ihre Tochter Samantha wurde 2022 geboren und bekam Jeremys Schwester Elena zur Patin.

Schließlich trennten Jeremy und Jessica sich, sind aber bis zuletzt Freunde geblieben.

Tod (2029)Bearbeiten

Schließlich fand Tyler Jeremy tot in dessen Wohnung vor. Während alle annehmen, dass Jeremy eine Überdosis Drogen zu sich genommen hat, ist Tyler der einzige, der weit mehr hinter dem Mord sieht. Daraufhin bittet Tyler Alaric darum, ihm als Berater zur Seite zu stehen, damit er heimlich dennoch im Fall Jeremy ermitteln kann. Da Alaric ebenfalls Jeremys Tod aufklären möchte, nimmt er den Job an, obwohl er Angst hat, seine Töchter in Gefahr zu bringen.

BeziehungenBearbeiten

Jeremy und TylerBearbeiten

Obwohl sie sich in ihrer Jugend lange Zeit nicht ausstehen konnten, waren Tyler und Jeremy als Erwachsene sehr gute Freunde. Tyler vertraute Jeremy, was viele andere beim FBI nicht verstehen können. Ohne Tyler wäre Jeremy wahrscheinlich nie vom FBI angenommen worden. Als Jeremy stirbt, ist Tyler einer der wenigen, der keinen Suizid dahinter sieht.

Jeremy und seine FamilieBearbeiten

Als sein ehemaliger Vormund war Alaric Saltzman weiterhin eine wichtgie Bezugsperson für Jeremy. Auch mit seiner Schwester Elena und deren Ehemann Damon Salvatore unterhielt er eine gute Beziehung.

Trotz ihrer Trennung verstand er sich auch mit seiner Ex-Freundin Jessica Driscoll sehr gut. Sie zogen immer noch an einem Strang, wenn es um ihre Kinder Christopher und Samantha ging. Dabei hatte Jessica keine Probleme dabei, sich an Jeremys Arbeitszeiten anzupassen. Nach seinem Tod trauert sie um ihn.

TriviaBearbeiten

  • Bevor Jeremy Kol tötete, dachte er eine Zeit lang, dass sie Freunde gewesen wären.
  • Seit seiner Zeit als Jäger der Fünf ist Jeremy körperlich sehr stark.
  • Jeremy ist einst fast von der Schule geflogen, letztlich hat er kurz vor seinem Abschluss die Schule abgebrochen, um Vampirjäger zu werden.
  • Seine Kinder Christopher und Samantha wurden nach Vorfahren von ihm benannt.

Erstellt vonBearbeiten

KolNorthman

Siehe auchBearbeiten

Jeremy Gilbert im Vampire Diaries Wiki