FANDOM

Der Benutzer Agent J.J. Winchester, darf jetzt diese Fanfiction vervollständigen! Grund: Eigentlicher Ersteller der Seite hat sie mehrere Wochen nicht bearbeitet. - Das TVDFF Team

Alyca Marie Salvatore Donovan ist ein Vampir und die Halbschwester von Stefan und Damon Salvatore.

BiografieBearbeiten

GeburtBearbeiten

Irgendwann in 1831 betrog ihre Mutter Lilian ihren damaligen Mann mit einem jungen Mann. Als sie erfuhr das sie schwanger war hatte sie Angst. Sie schaffte es die Schwangerschaft vor ihrem Mann und ihren Söhnen zu verstecken. Am 5.9.1831 wurde sie dann schließlich geboren. Bei der Geburt wurde ihr von einer Hebamme geholfen. Da sie Alyca nicht behalten konnte, wurde sie von der Hebamme aufgenommen.

Früheres Leben als MenschBearbeiten

Sie wurde von der Hebamme aufgezogen als ob sie ihr eigenes Kind war. Im Alter von 14 Jahren fing sie an als Hebamme zu arbeiten und ihrer Pflegemutter zu helfen. Im Alter von 16 Jahren erfuhr sie dann das ihre Mutter nicht ihre wahre Mutter ist. Anfangs war sie leicht sauer und enttäuscht verzieh ihrer Mutter jedoch und arbeitete weiter.

VerwandlungBearbeiten

1850 ging sie in eine Schule für Hebammen, die sie 1852 erfolgreich abschloss. Sie zog daraufhin in ein Dorf das von ihrem alten Zuhause weiter weg war. In diesem lernte sie Katerina Petrova kennen. Sie freundete sich mit ihr an ohne zu wissen das diese ein Vampir ist. 1853 zog sie sogar kurz mit ihr zusammen. Katerina gab ihr daraufhin jeden Tag ihr Blut, damit Alyca nichts passieren konnte. Nur wenige Wochen später geschah es: Alyca stürzte von einem Pferd. Sie brach sie daraufhin das Genick. Kurz darauf wachte sie als Vampir auf. Katerina brachte ihr daraufhin einen Menschen dem sie das komplette Blut aussaugte. Alyca daraufhin sehr geschockt fragte Katerina aus. Nachdem ging sie weg und wollte nichts mehr von ihr wissen, weil sie von ihr enttäuscht war.

Leben als VampirBearbeiten

Alyca konnte sich nach ihrer Verwandlung nicht kontrollieren. Sie tötete unkontrolliert Menschen. Darunter auch viele ihrer alten Freunden und ihre Ziehmutter.

1910 traf sie dann auf Lorenzo St. John und sie lernten gemeinsam, ihre Vampirseite zu kontrollieren. Nachdem sie wusste, wie sie es kontrollieren konnte was sie ist, wurde sie Ärztin. Immer wenn sie sah, dass ein Mensch keine Überlebenschance hatte, saugte sie ihm entweder das Blut aus oder sie verwandelte den Patient. So verwandelte sie von 1914 bis 1921 insgesamt 232 Menschen in Vampire.

1922 kam sie dann mit Enzo zusammen. Anfangs wusste keiner von beiden von der Verbindung zu Lily Salvatore. Doch 1924 erfuhr Alyca von Enzos Gefühlen für Lily, die er für Tot hielt. Sie stritten sich öfters. 1925 dann stritten sie sich dann so, dass Enzo mehrere Menschen tötete. Alyca, die das nicht verkraften konnte, trennte sich dann schließlich von ihm.

Geschichte seit dem Bearbeiten

1942 trafen sie das erste Mal auf einen ihrerer Brüder: Stefan. Sie wusste wer er ist, er aber nicht wer sie. Die beiden reisten für einen Monat. Als sie schließlich in New York ankamen erzählte Alyca Stefan das sie seine Schwester sei. Nachdem sie es ihm sagte trafen sie sich seit dem einmal im Jahr. Seit dieser Zeit ging sie immer von Stadt zu Stadt. In jeder dieser Städte arbeitete sie als Kellnerin. Dort blieb sie meist 10 bis 15 Jahre. 2017 ging sie dann das erste Mal nach Mystic Falls um sich dort mit Stefan zu treffen. Da lernte sie auch das erste Mal Damon kennen. Dieser wusste seit sie mit Stefan telefonierte wann sie sich treffen von ihr. Am Anfang war er ein wenig kalt zu ihr, aber nach ein paar Wochen konnte er sich damit abfinden. Ab da waren die drei wie eine Familie. Sie entschied sich in Mystic Falls zu bleiben.

Als Stefan 2018 starb war sie gerade nicht in der Stadt. Als sie davon erfuhr kehrte sie zurück. Sie tröstete Damon und war für ihn da. Anfang 2019 fing sie dann an im Mystic Grill zu arbeiten. Eigentlich wollte sie Krankenschwester oder wenigstens Pflegerin werden doch fand sie keinen Platzt um diese Ausbildung zu machen. Anfang 2017 lernte sie Matt Donovan kennen. Anfangs waren sie nur sehr gute Freunde. 2019 jedoch schliefen sie miteinander und begannen daraufhin eine Beziehung. Alyca erzählt ihm auch das sie ein Vampir ist und auch wenn es schwierig ist bleiben die beiden zusammen.

2020 wurden Alyca, Matt, ihr Bruder und die wiedererwachte Elena von den Brandon Geschwistern angegriffen. Elizabeth verletzte Matt dabei so schwer das er für eine lange Zeit auf die Intensiv Station des Krankenhauses musste. Damon wird von Joseph extrem gefoltert und Alyca wird gefangen genommen. Elena die Alyca helfen wollte wird dabei von Edward getötet. Damon der dadurch wütend ist, bewaffnet sich mit Pfählen, einer Axt, Eisenkraut und einen kleinen Flammenwerfer und greift sie an. Elizabeth kann er mit dem Eisenkraut und Joseph mit dem Flammenwerfer vorübergehend ausschalten. Dann greift er Edward an und kann ihn mit einem Pfahl verletzten und ihn mit der Axt enthaupten und ihn so töten. Die anderen flohen und schwörten Rache. Alyca kann befreit werden und zusammen verbrennen Damon und sie die Überreste von Edward. Damon kippt jedoch währenddessen um. Durch die viele Anstrengung erleidet er einen Herzinfarkt. Völlig überfordert gibt Alyca Damon und ihr Blut. Da er jedoch noch das Heilmittel in seinem Blut hat wirkt es nicht bei ihm und er stirbt wenig später an seinen inneren Verletzungen.

2021 fragt Matt sie schließlich ob er sie heiraten will was sie annimmt. Mitte 2022 heiraten die beiden dann. 2025 kündigt sie ihren Job im Mystic Grill und fängt wie geplant eine Ausbildung als Krankenschwester an die sie 2028 erfolgreich abschließt und ab da an im Krankenhaus von Mystic Falls arbeitet.

FähigkeitenBearbeiten

  • Unsterblichkeit: Wenn man sich verwandelt hat, hört man auf, zu altern. Außerdem wird man immun gegen alle Krankheiten und Infektionen.
  • Extreme Kraft und Geschwindigkeit: Vampire sind stärker und schneller als jeder Mensch oder jedes Tier.
  • gesteigerte Sinneswahrnehmung: Vampire können besser sehen, riechen und hören.
  • Beschleunigte Heilung: Vampire heilen schneller von Verletzungen jeder Art als Menschen.
  • Manipulation: Vampire sind in der Lage, das Gedächtnis von Menschen zu verändern oder zu löschen.
  • Traum-Manipulation: Vampire sind in der Lage, die Träume anderer Vampire und die der Menschen zu steuern.

Andere Fähigkeiten Bearbeiten

  • Kontrolle über die Gefühle: Vampire können ihre Menschlichkeit ein- bzw. ausschalten. Alyca hat diese Fähigkeit nicht wirklich. Sie ist eine Mischung aus Menschlich und Monster. 

SchwächenBearbeiten

  • Eisenkraut: Äußerlich verbrennt es die Haut eines Vampirs. Gelangt es in die Blutbahn eines Vampirs, so wird dieser sehr geschwächt, in großen Mengen wirkt es wie ein Betäubungsmittel.
  • Feuer oder Sonnenlicht: Jegliche Aussetzung der Sonne oder mit Feuer kann einen Vampir verbrennen.
  • Herz-Extraktion: Das Herz eines Vampirs zu entfernen, bedeutet dessen Tod.
  • Holz: Jegliche Art von Holz verletzt einen Vampir. Wird ein Pfahl durch das Herz getrieben, stirbt der Vampir.
  • Werwolfs-Biss: Der Biss eines Werwolfs ist tödlich für einen Vampir.
  • Magie: Hexen sind in der Lage, die Blutgefäße eines Vampirs zum Platzen zu bringen oder Aneurysmen zu erzeugen.
  • Enthauptung: Das Abtrennen des Kopfes, endet für einen Vampir mit dem Tod
  • Der natürliche Schutzzauber eines Wohnhauses verhindert, dass ein Vampir dieses betreten kann, sofern er nicht von einem Bewohner hereingebeten wurde. Wenn er uneingeladen in einem Haus ist, wird er orientierungslos und kann nicht atmen.
  • Manipulation: "normale" Vampire können von Urvampiren manipuliert werden und unter Zwang gestellt werden.

BeziehungenBearbeiten

Lorenzo St. JohnBearbeiten

Lorenzo und Alyca lernten sich 1910 kennen. Alyca und Enzo trainierten zusammen und konnten so ihre bisher unkontrollierte Vampir Seite kontrollieren. Lange Zeit waren sie befreundet, kamen dann 1922 dann aber schließlich zusammen. Die beiden wussten nichts von der jeweiligen Verbindung zu Lily Salvatore. In der Zeit wo sie zusammen waren tötete Enzo nicht viele Menschen weil Alyca ihm half Menschen heimlich das Blut auszusagen. 1924 erfuhr Alyca jedoch von Enzos Gefühlen für Lily Salvatore. Sie versuchten miteinander klar zu kommen doch geritten sie immer wieder aneinander. 1925 stritten sie sich dann so extrem das er ausrastete und mehrere Menschen ermordete. Sie machte daraufhin Schluss mit ihm und wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie sah ihn daraufhin nie wieder. Als sie von seinem Tod durch Stefan hörte wurde sie ein wenig traurig. Jedoch verzieh sie Stefan.

Matt Donavan Bearbeiten

Damon Bearbeiten

Damon lernte sie erst um einiges später kennen. Anfangs mochte er sie nicht. Doch nach einer Zeit kamen die beiden sich auch näher. Nach Stefans Tod war Alyca für Damon da und passte auf ihn auf. Dadurch wurde das Band zwischen den beiden stärker. Nachdem er im Kampf gegen die Brandon Geschwister gestorben ist geht es ihr eine lange Zeit sehr schlecht. Sie reißt sich jedoch zusammen. Sie versuchte Damon Kind zu adoptieren was jedoch nicht klappte. Sie passt jedoch auch so auf ihn auf und versucht ihn zu schützen.

Stefan Bearbeiten

Stefan war der erste der beiden Brüder den sie traf. Sie verstand sich gut mit ihm. Die beiden machten viel zusammen und hielten immer zusammen. Alyca passte immer auf Stefan auf. Sie reisten eine lange Zeit miteinander durch die USA. Als Stefan später starb war sie am Boden zerstört doch blieb stark für Damon. Sie sorgte dafür das er ein Grab bekam und pflegt es auch heute.

TriviaBearbeiten

  • Die wenigsten der Vampire die sie verwandelt hat sie je wieder gesehen. Sie traf nur die Brandon Geschwister. Diese wollten sie jedoch töten.
  • Sie verstand sich besser mit Stefan. Nach dessen Tod passt sie jedoch auf Damon auf und sie verstehen sich noch besser.
  • Sie hat gerade mal einen anderen Vampir getötet. Und das auch nur aus versehen.
  • Die Serie The Vampire Diaries: Alyca Tales wird sich um sie drehen. Sie ist dort mit Matt Donoven und ihren Brüdern einer der Hauptcharaktere.

Erstellt vonBearbeiten